Ehemaliger Jahrgang 4

Verabschiedung der 4. Klassen

Am Donnerstag, den 06.07.23 und am Freitag, den 07.07.23 fand die Verabschiedung der vierten Klassen statt. Klassenweise wurde sich mit den Eltern und einigen Lehrkräften auf dem Sportplatz getroffen. Hier gab es viele Wünsche, liebe Worte und das große Luftballonsteigen mit Musik. Alle Klassen veranstalteten noch ein Abschiedsfest und schliefen zum krönenden Abschluss noch in der Schule. Es war ein großer und nicht so leichter Abschied für alle. Aber auch ein bevorstehender, spannender Neuanfang an den neuen Schulen steht bevor, sodass die Grundschule Ulzburg mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück gelassen wird.

Ein Bienenhotel für die Insekten

Am 31. Mai 2023 machte die Klasse 4a ein Ausflug in den Stadtpark Norderstedt. Einen tollen Eindruck über diesen aufregenden Tag gibt es im Video zu sehen.

Der Bienentraum auf dem Schulhof

Die 4a säte im März diesen Jahres verschiedene Wildblumen auf dem Schulhof aus. Außerdem fertigten die Schülerinnen und Schüler Hinweisschilder an, um die frisch gesäten Blumen zu schützen. Nun, einige Monate später, können die Bienen und andere Insekten das Blütenmeer genießen.

Die Entwicklung eines Schmetterlings

Die Klasse 3a (2021/22), jetzige Klasse 4a behandelte mit ihrer Klassenleitung im Rahmen des Sachunterrichts das Thema “Schmetterling” und beobachtete drei Tagpfauenaugen bei ihrer Entwicklung von der Raupe über die Puppe zum Schmetterling. Diese spannende Erfahrung teilt die Klasse mit uns mit diesem sehenswerten Video bei Youtube.