Brotgesichter zum Thema Gesunde Ernährung während der Vorhabenwoche

Die Eulenklasse und die Papageienklasse beschäftigte sich im Rahmen der Vorhabenwoche mit der gesunden Ernährung. Am Mittwoch schnitten alle Kinder fleißig Gemüse und stellten dann aus Vollkornbrot, Frischkäse und Gemüse leckere Brotgesichter her. Diese sahen lustig aus und haben noch besser geschmeckt. Ein tolles Erlebnis für alle Sinne.

Ein Ausflug in den Garten – Wir entdecken Obst & Gemüse

Am Dienstag, den 19.09.2023 besuchten wir, die Waschbärenklasse, einen Garten voller Obstbäume, Obststräucher und Gemüsepflanzen. Wir konnten Brombeeren, Äpfel und in Muffins eingebackene Kirschen probieren. Das war ein toller Ausflug!

Lesen begeistert! Eine Autorenlesung mit Armin Pongs

Am Dienstag, den 25.4.23 hatten wir Besuch von Kinderbuchautor Armin Pongs. Wir erfuhren einige interessante Dinge über Bücher und Geschichten und durften Herr Pongs viele Fragen stellen. Ein Kinderbuch über das Krokofil hat Herr Pongs uns auch mitgebracht und uns Ausschnitte daraus vorgelesen. Das war richtig spannend und hat uns viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir alle noch einen Mondstein bekommen, der uns bis heute an diesen spannenden Tag erinnert.