Schulelternbeirat der GSU

Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich aus den 1. Klassenelternvertretern aller Klassen zusammen. Er trifft sich in der Regel einmal pro Schulhalbjahr und wählt aus seinen Reihen Elternvertreter für verschiedene Gremien, z.B. Fachschaften, Schulkonferenz.

Der Vorstand des SEB wird alle 2 Jahre neu gewählt und besteht an unserer Schule aus dem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden und Beisitzern.

Im aktuellen Schuljahr setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Henrik HolstVorsitzenderTel. 01522 996 1799
Daniel GrieblStellvertreterTel. 0174 166 3726
Beisitzer*inTel.

Als SEB unterstützen wir die Klassenelternbeiräte in ihrer Arbeit beim Zusammenwirken von Schule und Eltern.
Alle grundsätzlichen Fragen, die die Schule betreffen, benötigen die Zustimmung der Schulkonferenz. Aus dem Kreis des SEBs werden die acht Delegierten für die Schulkonferenz gewählt. Der SEB ist auch an der Mitgestaltung von Festen und anderen Schulveranstaltungen beteiligt.
Wir regen Änderungen im gestalterischen Rahmen der Schule sowohl in architektonischen als auch in pädagogischen Bereichen an. Auch durch unsere Beteiligung an Fachkonferenzen haben wir Eltern Möglichkeiten, Einblicke in die pädagogische Arbeit an der Schule zu gewinnen. In eine Fachkonferenz kann sich grundsätzlich jedes Elternteil hineinwählen lassen. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie dort mitarbeiten wollen.

Ferner unterstützen und bauen wir Arbeitskreise in verschiedenen Bereichen auf, wie z.B. Schulwegsicherung, Pausenspiele, …
Wir informieren über Eltern-Fortbildungen, die vom IQSH (Institut für Qualitätssicherung an Schulen in Schleswig-Holstein) kostenlos durchgeführt werden.

Ein regelmäßiger Informationsaustausch des Vorstandes mit der Schulleitung sichert eine gute Arbeitsbasis in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternschaft.

Haben Sie Anregungen oder kommen Sie mit Ihrer Elternvertretung in einer problematischen Situation nicht recht weiter, sprechen Sie uns an.

Unser Bemühen zielt auf ein harmonisches Miteinander in der Schule, eine qualifizierte Ausbildung unserer Kinder und eine offene, fruchtbare Kommunikation.

Ein Mitglied des SEBs ist arbeitet jeweils auch im Kreiselternbeirat (KEB) mit und vertritt unsere Schule so auch im Kreis Segeberg. Im Schuljahr aktuellen Schuljahr nimmt Henrik Holst diese Aufgabe wahr.

Ihr SEB der Grundschule Ulzburg